Das tapfere Schneiderlein

Ein Musical nach dem Märchen der Gebrüder Grimm (5+)

Diebische Fliegen machen sich an das Musbrot unseres Helden heran. Doch teilen will er nicht. Also beginnt eine wilde Jagd, an deren Ende eine rekordverdächtige Leistung des Schneiders steht: Sieben auf einen Streich. Diese, auf den Gürtel geschrieben, lässt manchen erschauern.

Naiv und übermütig versucht er nun, die Welt zu erobern. Seine "Heldentaten" sprechen sich bald herum, und er wird zu einem gefragten Mann, der die Plagen des Königreiches beseitigen soll. Riesen treiben ihr Unwesen, ein Einhorn verbreitet Angst und Schrecken und ein gefräßiges Wildschwein zerstört die Felder.

Doch nicht nur das Glück, sondern auch die Liebe in Person der anmutigen Zofe fordert er heraus.

Rockige Songs und verträumte Balladen in fantasievollem Ambiente.

Premiere: 2009

Comments are closed