Der gestiefelte Kater

Ein Musical nach dem Märchen der Gebrüder Grimm (5+)

Rebhühner – das Leibgericht Ihrer Majestät, der Königin. Zu dumm, dass sich Ihre Dienerschaft als unfähig erweist, ihr diese Gaumenfreuden zu bereiten – die Tiere wollen nicht erbeutet werden.

Hier schlägt die Stunde unseres Helden. Schon lange wartet er auf eine Gelegenheit, seinem Herrn, dem inzwischen verarmten Müller, den ihm erwiesenen Großmut zu vergelten. Von dessen letzter Habe wurde eine üppige Ausstattung des Katers finanziert. Seither trägt er Stiefel und Kleider samt Degen. Dem Müller nun zu einem erträglichen Leben zu verhelfen, scheint in greifbare Nähe zu rücken.

Wie kann der gestiefelte Kater nun aber das persönliche Glück der Königin und seines Herrn positiv beeinflussen? Und dann ist da noch der berüchtigte, böse Zauberer, den es gilt zu überlisten – der Kater hat eine geniale Idee.

Ein Ohrwurm nach dem anderen in einem in barocker Ausstattung glänzenden Musical.

Premiere: 2008

Comments are closed